Home Navigationspfeil Chorleiter

Chorleiter und Dirigent des MGV

Seit Anfang März ist Hans-Martin Schwindt aus Havixbeck neuer Chorleiter und Dirigent des MGV Nottuln.

HMSchwindt.jpg

Vita

Hans-Martin Schwindt, geboren in Rünthe-Bergkamen (bei Hamm) studierte nach dem Abitur in Detmold (musisches Grabbe–Gymnasium) Violine bei Lukas David und Ernst Mayer–Schierning.

Danach absolvierte er ein Lehramts-Studium in Münster. Von 1977 bis 1988 war er als Violinlehrer an der „Westfälischen Schule für Musik“ in Münster tätig. Im Oktober 1988 gründete er die „Suzuki-Violinschule-Münster“ die seit März 2015 „Musikschule SaitenKlang Münster“ heißt.

Sängerisch war er in verschiedenen Chören tätig, so wie zwölf Jahre (bis 2014) im Gesangsquartett „Wenn vier“.

Gesangsstudien und Fortbildung bei Roberta Cunningham und Klaus Thiele–Reich.

Chorleiterfortbildung in den Jahren 2021 und 2022 beim Chorverband Nordrhein-Westfalen.