Home Navigationspfeil Familienfeste 2021/2022

Familienfest der Sängerfamilie im August 2022

familienfest2022.jpg

Fester Bestandteil des Jahresprogramms des Männergesangvereins Nottuln (MGV) ist das Familienfest im Sommer. Bisher wurde dabei immer auch ein Schützenkönig ermittelt. Angesichts des Ukraine-Krieges hat sich der Vorstand bewusst dafür entschieden, auf das Schießen zu verzichten.

Gastgeber waren auch in diesem Jahr Christine und Heinz Everding-Austrup, deren Hof wieder ein stimmungsvolles Ambiente bot. Im Schatten der großen Obstbäume ließ es sich auch bei hochsommerlichen Temperaturen gut aushalten. Mit Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Leckereien vom Grill ging es in einen schönen Nachmittag. Begleitet von Akkordeon und Gitarre wurde natürlich auch manches bekannte Lied gesungen.

Familienfest der Sängerfamilie im August 2021

familienfest2021.jpg

Das sommerliche Familienfest bot für den Männergesangverein Nottuln den passenden Rahmen, nach langer Zwangspause endlich wieder einmal gemeinsam zu singen. Im September werden dann die regelmäßigen Proben aufgenommen.

Beide Fotos: Helmut Brandes, WN Lokalredaktion Nottuln